Impressionen aus unserem ersten Jahr
ingoornkieken


Offene Gärten links der Weser
in Stolzenau, Steyerberg und Liebenau

Startseite Impressionen 2016 Archiv 2016 Aktuelles Links Impressum
Die Saison ist nun zu Ende; Ende Oktober hatten Kerstin und Udo ihren Garten noch einmal geöffnet.
Danach haben wir uns zu einem Rückblick getroffen. Allen hat der Offene Tag viel Freude bereitet, in der Vorbereitung und am Tag selber.
Viele Besucher waren in unseren Gärten. Über das Interesse und auch Lob haben wir uns sehr gefreut.
Im nächsten Jahr wollen wir unsere Gärten wieder öffnen.
Garten Charlotte Feher Garten Jutta Maus Garten Bärbel Wittmershaus Garten Heike Schröder
Garten Christel Niemeyer Garten Kerstin und Udo Höltke Garten Waltraut Kruse Garten Ina Eberle

Lass dich fallen,
lerne Schlangen beobachten, pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein,
mache kleine Zeichen, die "Ja" sagen und
verteile sie überall in deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen, schaukle so hoch du kannst
mit deiner Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere "verantwortlich zu sein",
tue es aus Liebe.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge,
bade im Mondlicht.
Träume wilde phantasievolle Träume,
zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell dir vor, du wärst verzaubert,
kichere mit Kindern, höre alten Leuten zu.
Spiele mit allem, unterhalte das Kind in dir,
du bist unschuldig, baue eine Burg aus Decken,
werde nass, umarme Bäume,
schreibe Liebesbriefe.
Joseph Beuys



Aus dem Garten von Charlotte Feher Zum nächsten Garten