Entwurf des Klostergartens

Sicher warten Sie auf Neuigkeiten zum Klostergarten. Die Abstimmungsprozesse um den Garten haben jedoch so lange gedauert, dass sich der Baubeginn auf Ende des Sommers verzögert hat.
Nach der Landpartie, voraussichtlich in der letzten Augustwoche, soll es dann aber losgehen.


Aber nun: Seit Mitte September nimmt der Klostergarten Formen an. Die Maßnahme wird ca. 4 Wochen beanspruchen.
Am 9. Oktober war es dann soweit - viele Helfer und Interessierte waren gekommen, und unter der Anleitung von Frau Johannes vom Büro SPALINK-SIEVERS Landschaftsarchitekten wurden die Kräuter und Rosen gepflanzt.
Landschaftsarchitekten Spalink-Sievers

In den darauffolgenden Tagen wurde die Eibenhecke gepflanzt, die Wege hergerichtet und der Rasen verlegt.
Bereits in Kürze werden noch Bänke und eine Infotafel aufgestellt.
Und so sieht der Garten nun aus:
Wir freuen uns, den gewachsenen und blühenden Garten im Sommer 2018 besuchen zu können.





Infos zum Kloster können Sie hier erfahren:
Stiftung Kloster Schinna